Aufgrund Speicherproblemen der Homepage hier die ersten Aktivitäten der Saison 2023

Die Optigruppe im Salto

Drittes Segeln der 420er

Erstes gemeinsamses Grillen am See für beide Gruppen!!

Die neue Jollenpritsche wird bestückt

Am Dyassteg ist noch ein wenig Platz

(1. April 2023) Saisonbeginn!

2. Arbeitsdienst: Die neue Jetonpritsche entsteht.

Neue Regattatonnen und passende Geschirre

Erster Arbeitsdienst mit Fokus Jetonpritsche

Unterkonstruktion steht!

Polieren aller drei 420er

Erneuern von Schwertlippen

(19.3.23) Bild aus der Werkstatt - zwei Optis wurden über den Winter sehr schön repariert! Vielen Dank!! Jetzt kann es aufs Wasser gehen. Damit das auch so bleibt wurden drei weitere Optimisten Slipwagen angeschafft so dass die Rümpfe nicht über die Pritsche gezogen werden müssen.

 

PS: Wir haben noch eine paar mehr Optimisten die so eine Schönheitskur sehr gut gebrauchen könnten. Wer Zeit, Material und Bock darauf hat bitte melden.

(19.2.23) Update Jahreshauptversammlung und Vulkanbrise

 

 

Die Jahreshauptversammlung hat stattgefunden, es gibt keine Änderung bei den Mitgliedsbeiträgen, der Vorstand wurde wiedergewählt und Klara Bersch ist unsere neue Jugendwartin!

 

Wir suchen Helfer!! Und zwar für die Regatten, den Jugendschein und die Optimistentermine nach dem Jugendschein. Hier der Link zu den einzelnen Listen zum direkten Eintragen.

 

In den nächsten Tagen finden die Vereinsmitglieder die jährliche Mitgliederzeitschrift "Vulkanbrise" im Briefkasten - vielen Dank an das Redaktionsteam und viel Spaß beim Lesen.

PS: Die Rechnung für den Jahresbeitrag wird ebenfalls frei mitgeliefert!