Saison 2020

Traumwetter beim ersten Herbstarbeitsdienst

Schwerstarbeit beim Anlegen der Böschung

Langsam breitet sich Leere auf den Liegeplätzen aus

Auch in der schwierigen Saison 2020 waren SCLMer auf vielen Revieren unterwegs:

 

Segler Klasse Revier Ergebnis
Claus Wimmer Laser Eich 6. von 20
Frank Beier / Hubertus Ritter 505er Niendorf 6. von 12
Claus Wimmer Laser Bodensee 3. von 16
Claus Wimmer Finn Pirk 3. von 15
Claus Wimmer  Finn IDM Steinhude 33 von 71
Thomas W. Müller Laser Surendorf 1. von 16
Claus Wimmer Laser Baldeney See 2. von 15
Frank Hohmann Laser Euromaster SUI 16. von 39
Thomas W. Müller Laser Euromaster GER  5. von 44
Hilmar und Martina Schneider Kieler Tegernsee 7. von 12
Frank Hohmann Laser IDM Zwenkau 17. von 37
Thomas W. Müller Laser IDM Zwenkau 5. von 37
       

Letztes 420er Training - beim Aufbau Wind

Auf dem Wasser dann (fast) nichts los

Aber dafür wieder beim Einpacken - bis zum nächsten Jahr!

Silberlaser 2020 - nach dem Schneetreiben im vergangenen Jahr diesjährig bei schönem Spätsommerwetter und spannenden Wettkämpfen. Weitere Fotos in der Galerie.

Clubmeisterschaft 2020

 

Nach vier Rennen bei top äußeren Bedingungen am letzten Augustwochenende standen die Platzierungen in einem gutem Feld von 33 Startern fest:

 

1. Claus Wimmer - Laser Standard

2. Frank Beier / Hubertus Ritter - 505er

3. Hilmar und Martina Schneider - Kielzugvogel

 

Bester Jugendlicher Jonas Blum auf Laser und Platz 4.

Bestes Jugendteam Jarno Vrohs und Julius Baumöller auf 420er und Platz 13. Alle Ergebnisse sind bei Raceoffice aufgeführt. Weitere Fotos in der Galerie.

 

Kurze Abkühlung nach den Flautenhitze am zweiten Augustsonntag

Nächste Runde: Aufbau im Schatten

Zum ersten Mal Spis an Bord

Kentern im Training....

... und in der Realität!

420er Training für Optiumsteiger gestartet

Erste Geh- und Stehversuche

Langsam geht es wieder los

Saisonstart bei blauem Himmel

5.4.20: SCLM Mitglied Dirk J. aus B: Ich hab es nicht mehr ausgehalten, endlich wieder Sonne, Wind, Schaukeln und Gischt im Gesicht.......

29.3.: Die neue Laserpritsche freut sich schon einmal auf den hoffentlich bald kommenden Saisonbeginn.

5.3.: Keine Sorge, Ihr habt nichts verpasst.

Saisonstart bei uns ist erst am ersten April. In Großbritannien geht es aber schon zur Sache!